Brieffreunde aus Norwich

Englandbesuch24

Franzbrötchen? Elbphilharmonie? Michel? - Für unsere Besucher aus England, die erst seit eineinhalb Jahren Deutsch lernen, waren diese schwierigen Wörter gar nicht so einfach auszusprechen. Aber mit etwas Übung hat es dann ziemlich gut geklappt.

Ende Februar hatten wir nämlich das Glück, dass einige unserer Brieffreunde uns aus Norwich (England) während ihrer Klassenreise nach Hamburg besucht haben. Wir aus der 6c haben ihnen unsere Schule gezeigt und uns in Gruppen dann über Unterschiede und Gemeinsamkeiten unserer Schulen und Städte ausgetauscht. Für beide Seiten war es eine tolle Erfahrung zu merken, wie gut man sich doch auf den beiden Fremdsprachen schon verständigen kann. Thank you very much and talk to you soon!