Carsten Griese (Gr)

Als Schulleiter trage ich die Gesamtverantwortung für alle personellen, organisatorischen, unterrichtlichen und pädagogischen Fragen an unserer Schule. Dabei habe ich das große Glück, mit einem engagierten Leitungsteam und Kollegium zusammenarbeiten zu dürfen, die jeweils für ihre Aufgaben direkte Ansprechparnerinnen und Ansprechpartner sind und für ihre Bereiche verantwortlich zuständig sind. Schule zu gestalten geht am besten in guter Abstimmung mit allen an Schule Beteiligten. Und dabei ist mir besonders der Kontakt zu den Schülerinnen und Schülern sowie die Zusammenarbeit mit den Eltern wichtig, um den besonderen Herausforderungen und Ansprüchen gemeinsam gerecht zu werden.

Griese

Englisch, Sport

Andreas Rudolph (Rud)

Als stellvertretender Schulleiter arbeitet Herr Rudolph eng mit Herrn Griese zusammen und vertritt ihn falls nötig. Zudem koordiniert er die Erstellung der Stunden- und Aufsichtspläne. Zu seinen Aufgaben gehören außerdem die Organisation der Vertretungsbedarfe und das Gebäude- und Raummanagement. Weiterhin ist er für die Einhaltung der Vorgaben zur Unfallverhütung und den Gesundheitsschutz zuständig und leitet das schulinterne Krisenteam. Zusätzlich setzt er sich für das nicht-pädagogische Personal der Schule ein.

Rudolph

Stellv. Schulleiter

Mathematik, Physik

Marcus Wendt (Wn)

Neben der Verwaltung, Planung und Organisation rund um alle Abläufe in der Oberstufe ist Herr Wendt für die Beratung und Information von Schülerinnen und Schülern sowie Eltern und Lehrerinnen und Lehrern zuständig. Seine vielfältigen Aufgaben beginnen bei der Profilwahl und reichen über die Terminierung von Klausuren bis zur reibungslosen Durchführung der Abiturprüfungen. Dabei hat er die Laufbahnen der künftigen Abiturientinnen und Abiturienten stets im Blick, beantwortet Fragen zur Kurswahl und bereitet die Zeugniskonferenzen vor. Besonders wichtig ist die langjährige Kooperation mit dem benachbarten Charlotte-Paulsen-Gymnasium. Denn dank der gemeinsamen Oberstufe können unsere Schülerinnen und Schüler aus zehn verschiedenen Profilen wählen.

Wendt

Abteilungsleitung Oberstufe

Mathematik, Sport

Christian Robinson (Rb)

Herr Robinsion ist für die pädagogischen und organisatorischen Aufgaben in den Jahrgangsstufen 9-10 verantwortlich. Er berät Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern, organisiert die Differenzierung des Wahlpflichtunterrichts und leitet Konferenzen in der Mittelstufe. Einen Schwerpunkt seiner Arbeit bildet die Gestaltung und Umsetzung schulischer und insbesondere pädagogischer Maßnahmen. Dazu zählt auch die Zusammenarbeit mit unserem Beratungslehrer und der Schulsozialarbeit. Darüber hinaus ist er für die Vorbereitung und Koordinierung der Zeugniserstellung in der Mittelstufe zuständig und steht in engem Kontakt zu benachbarten weiterführenden Schulen.

Robinson

Abteilungsleitung Mittelstufe 9/10

Deutsch, Englisch, Theater

Maike Malkowski (Ma)

Frau Malkowski ist für die pädagogischen und organisatorischen Aufgaben in den Jahrgangsstufen 7-8 verantwortlich. Sie berät Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern, organisiert die Differenzierung des Wahlpflichtunterrichts und leitet Konferenzen in der Mittelstufe. Einen Schwerpunkt ihrer Arbeit bildet die Gestaltung und Umsetzung schulischer und insbesondere pädagogischer Maßnahmen. Dazu zählt auch die Zusammenarbeit mit unserem Beratungslehrer und der Schulsozialarbeit. Darüber hinaus ist sie für die Vorbereitung und Koordinierung der Zeugniserstellung in der Mittelstufe zuständig und steht in engem Kontakt zu benachbarten weiterführenden Schulen.

Malkowski

Abteilungsleitung Mittelstufe 7/8

Mathematik, Sport

Tobias Braunmüller (Bra)

Herr Braunmüller bereichert das Team seit dem Schuljahr 2020/2021 und steht als Ansprechpartner für die Jahrgänge 5 und 6 zur Verfügung. Er berät Schülerinnen und Schüler sowie Eltern im Rahmen der Beobachtungsstufe in pädagogischen und organisatorischen Fragen. Zudem gibt er Informationen zur Anmeldung am MCG, führt Gespräche zur Einschulung und begleitet u.a. den Tag der offenen Tür.

Braunmueller

Abteilungsleitung Beobachtungsstufe