Präsentationsexperten

vortrag4wandsbek19

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Vier in Wandsbek" lernen Interessierte am 25.02. um 19 Uhr in der MCG-Pausenhalle, wie Stimme, Körpersprache und Körperhaltung perfekt eingesetzt werden können.

Das Angebot - in Kooperation mit den lokalen Bildungskonferenzen - richtet sich nicht nur an Schülerinnen und Schüler, die eine Präsentationsleistung absolvieren möchten. Für den Vortrag kommen zwei Experten ans MCG: Corinna Lampadius (Journalistin, Moderatorin und Rhetoriktrainerin) sowie Clemens von Ramin (Vortragsredner, Vorleser und „Überzeugungstrainer“) geben praktische Tipps für einen mitreißenden Vortrag. Sie verraten, wie Sie bei einer Präsentation, einem Gespräch oder einem Interview bei Ihren Zuhörerinnen und Zuhörern nachhaltig in Erinnerung bleiben, was Ihr Körper dabei verrät und wie schlagkräftig Ihre Stimme ist. Auf dem Programm steht ein unterhaltsamer und motivierender Vortrag für all diejenigen, die sich schon immer bei Präsentationen, Vorträgen und Interviews sicherer fühlen wollten.

Anmeldung sind über das Schulbüro oder diesen Link möglich.