Spanischkurs im Kulturinstitut

kulturinstitutspanisch

Der S2-Spanischkurs von Herrn Landskröner besuchte Anfang der Woche das Chilehaus. Dort ist das Kulturinstitut Spaniens ansässig, das auch die offiziellen Sprachprüfungen des spanischen Staates, die sog. DELE-Prüfungen, abnimmt.

Neben Aufgaben und Angeboten des Instituto Cervantes lernte die Schülergruppe im Austausch mit spanischen Lehrerinnen und Lehrern auch die verschiedenen Teile der DELE-Prüfung im November 2018 kennen. Die bestandene Prüfung ist eine sinnvolle Ergänzung zum Oberstufenkurs. Über deren Ablegung werden Sprachkenntnisse bewiesen und der Zugang zur Universität gesichert. Das MCG blickt in diesem Jahr übrigens auf zehn Jahre gelungene Kooperation mit dem Instituto Cervantes zurück: Mittlerweile haben hunderte Schülerinnen und Schüler des MCG erfolgreich eine DELE-Prüfung abgelegt! Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Zukunft.